Spendenübergabe Roland-Gymnasium

04.10.2023

In der vergangenen Woche gab es eine ganz besondere Spendenübergabe am Burger Roland-Gymnasium. Schon im letzten Schuljahr sammelte die Klasse 5.5 Geld für unsere Rolli-Hündin Frieda. Das süße Zottelmädchen kam vergangenes Jahr als Welpe aus Rumänien in unser Tierheim. Vermutlich hatte sie dort einen Unfall, der zur Lähmung ihrer Hinterbeine führte. Zum Glück fand Frieda bei lieben Unterstützern unseres Heimes eine Dauerpflegestelle. Da ihr erster Rolli langsam zu klein wurde, gaben wir den Bau eines neuen in Auftrag. Die Klasse 5.5 erfuhr von Friedas Geschichte und startete daraufhin eine Spendenaktion, um uns bei den Kosten für den Rolli zu unterstützen. Wie das Leben manchmal so spielt, fand sich, auch bedingt durch die Sommerferien, nicht leicht ein Termin für die Spendenübergabe. Letzte Woche war es dann soweit und unsere Tierheim Leiterin Astrid Finger, konnte die Spende entgegennehmen. Zur Freude der Kinder der jetzigen Klasse 6.5, nahm auch Frieda als der Übergabe teil und genoss sichtlich die Aufmerksamkeit. Wir möchten uns noch einmal recht herzlich für euren Einsatz bedanken!

Bild zur Meldung: Übergabe der Spende an Tierheim Leiterin Astrid Finger

Spendenübergabe Roland-Gymnasium (04.10.2023)