Auswertung Tierwelt Magdeburg

18.04.2023

Nach der Tiermesse ist vor der Tiermesse! So haben wir jedenfalls gedacht, als wir 2019 unseren Stand nach einem erfolgreichen Wochenende abgebaut haben. Das einige Jahre vergehen, bis wir uns in diesem Rahmen wiedersehen werden, hat damals niemand geahnt. Umso mehr haben wir uns gefreut, dieses Jahr wieder auf der TIERWELT MAGDEBURG 2023 vertreten zu sein. Unsere Bilder sind entstanden, bevor die Messe offiziell für Besucher eröffnet wurde. Danach war nur noch Action angesagt und wir sind einfach nicht mehr dazu gekommen, Bilder vom laufenden Betrieb zu machen. Unser Stand war bei Groß und Klein sehr beliebt. Besonders auf die Kleinsten unter uns hat das Glücksrad eine besondere Anziehungskraft ausgeübt. Jeder Dreh war ein Gewinn, Verlierer gab es nicht. Viele Besitzer ehemaliger Schützlinge zählten zu unseren Besuchern. Wir gingen in regen Austausch, freuten uns sehr darüber zu erfahren, wie es unseren Schützlingen und ihren Besitzern in der Zwischenzeit ergangen ist und wie es aktuell läuft. Leider mussten wir hören, dass auch einige Ehemalige in der Zwischenzeit bereits über die Regenbogenbrücke gegangen sind. Es fanden auch viele Interessierte den Weg an unseren Stand und wir konnten sie über unsere Tierschutzarbeit informieren, beraten und freuen uns über spätere Besuche in unserem Tierheim. Auf diesem Wege findet der ein oder andere unserer Schützlinge sicherlich auch wieder ein schönes zu Hause. Aber auch viele tierliebe Mitmenschen, die aus persönlichen Umständen heraus kein eigenes Tier zu sich nehmen können, zeigten sich interessiert an unserer Arbeit und haben unser Sparschwein zu Gunsten unserer Schützlinge gefüllt. Am Ende der beiden Veranstaltungstage waren wir zwar kaputt, aber auch rundum glücklich und zufrieden. Wir möchten uns daher noch einmal für das Interesse an unseren Verein, die vielen Spenden zu Gunsten unserer Schützlinge und die zahlreichen, netten Gespräche bedanken. Ein ganz besonderer Dank gilt unseren ehrenamtlichen Mitarbeitern, ohne die wir diesen Stand nicht hätten realisieren können. Aber auch unseren Mitarbeitern gilt ein DANKESCHÖN. Sie haben während dieser Zeit ihre Arbeit vor Ort ausgeführt und dafür gesorgt, dass unsere Schützlinge bestmöglich versorgt werden. Wir freuen uns bereits jetzt schon auf die Tiermesse 2024! Vielleicht können wir demnächst den ein oder anderen von Ihnen in unserem Tierheim begrüßen und der Funke für ein neues Familienmitglied springt über. Es würde uns freuen, eine neue Mensch-Tier Beziehung mitbegründen zu dürfen. NOCHMALS GANZ LIEBEN DANK für zwei wunderbare Tage und so viel Zuspruch!!!

Bild zur Meldung: Auswertung Tierwelt Magdeburg

Tiermesse_2023 (18.04.2023)